Allianzkonferenz 2018

1.-5. August 2018 in Bad Blankenburg

Wir haben lange hin und her formuliert, was wohl das griffigste, treffendste und aussagestärkste Motto für die 123. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg sein soll. Zugegeben, wir haben es nicht auf den Punkt gebracht. So heißt das Thema nur „Berufung“.

Aber was heißt hier „nur“? Wir wollen uns in den Bibelarbeiten der Konferenz mit David beschäftigen. Abschnitte aus den beiden Samuelbüchern des Alten Testamentes und einige Psalmen enthalten eine Menge an aktuellen Bezügen zu unserer Zeit. Immer wieder werden dort Rufe laut. Von allen Seiten kommen sie. Rufe zur Versuchung und Rufe zu Heldentaten, Klagerufe und Jubelrufe. Doch was ist wirklich der Ruf, die Berufung die sich wie ein roter Faden durch das Leben zieht? Können wir sie bei David finden? Hilft uns das, um sie auch in unserem Leben zu finden? Herzliche Einladung, dies bei der 123. Allianzkonferenz herauszufinden, die man als die bedeutendste und älteste regelmäßig stattfindende Bibel- und Glaubenskonferenz in Deutschland bezeichnen darf.

Herzlich Willkommen natürlich auch an Familien mit Kindern und Teens, Menschen mit Behinderung, gehörlose und schwerhörige Konferenzteilnehmer.

Weitere Informationen:

Der Anmelde- bzw. Einladeflyer mit weiteren Informationen steht hier zum Download bereit! 

Weitere Veranstaltungen während der Allianzkonferenz

24. Juli
bis
04. August

18:00 Uhr
bis
19:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Internationales Jugendcamp 2019

Camping, Vollverpflegung, Action, Gemeinschaft, Spiele, internationale Teilnahme an der Allianzkonferenz & vieles, vieles, vieles mehr … Camp-Sprachen sind voraussichtlich Englisch, Russisch und Deutsch. Unterbringung auf dem Zeltplatz und Konferenz-Teilnehmergebühr inklusive. Du meldest dich per E-Mail, Fax, Brief oder online unter www.allianzhaus.de/Jugendcamp an.

mehr Informationen

28. Juli
bis
04. August

18:00 Uhr
bis
19:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Gebetsfreizeit zur 124. Allianzkonferenz

In Vorbereitung für die Konferenz wollen wir Gott gemeinsam um eine gesegnete Zeit bitten. Während der Konferenz wird auch parallel zu den Veranstaltungen gebetet. Wir bitten Gott um Bewahrung aller Teilnehmer, um Vollmacht für die Verkündiger und darum, dass Herzen bewegt und Menschenleben verändert werden.

mehr Informationen

28. Juli
bis
04. August

18:00 Uhr
bis
19:00 Uhr

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Chorfreizeit zur 124. Allianzkonferenz

Die Vorbereitungsfreizeit beginnt am Abend des 28. Juli und kostet 150,- € (inkl. Unterkunft von Sonntag bis Mittwoch im Evangelischen Allianzhaus, Konferenzgebühr und Verpflegung während der kompletten Tage). Begleitet wird der Chor von einer Band. Bitte Sonderprospekt anfordern unter info@allianzkonferenz.de

mehr Informationen