Das war die Allianzkonferenz 2018

1.-5. August 2018 in Bad Blankenburg

Hartmut Steeb

Bild 1 von 11

Heiko Schalling und Hartmut Steeb

Bild 2 von 11

Volker Kauder

Bild 3 von 11

Monika Deitenbeck-Goseberg

Bild 4 von 11

Konferenzchor

Bild 5 von 11

Pressegespräch

mit Heiko Schalling, Ekkehart Vetter, Hartmut Steeb, Michael Höring

Bild 6 von 11

Pressegespräch

mit Hartmut Steeb

Bild 7 von 11

Herbert Putz

Bild 8 von 11

Uwe Heimwoski

Bild 9 von 11

Prinz Asfa-Wossen Asserate

Bild 10 von 11

Hartmut Steeb

Bild 11 von 11

Allianzkonferenz - Einladung 2018

Dokument herunterladen
(pdf ǀ 459 KB)

nicht gedruckt verfügbar

Wir haben lange hin und her formuliert, was wohl das griffigste, treffendste und aussagestärkste Motto für die 123. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg sein soll. Zugegeben, wir haben es nicht auf den Punkt gebracht. So heißt das Thema nur „Berufung“.

Aber was heißt hier „nur“? Wir wollen uns in den Bibelarbeiten der Konferenz mit David beschäftigen. Abschnitte aus den beiden Samuelbüchern des Alten Testamentes und einige Psalmen enthalten eine Menge an aktuellen Bezügen zu unserer Zeit. Immer wieder werden dort Rufe laut. Von allen Seiten kommen sie. Rufe zur Versuchung und Rufe zu Heldentaten, Klagerufe und Jubelrufe. Doch was ist wirklich der Ruf, die Berufung die sich wie ein roter Faden durch das Leben zieht? Können wir sie bei David finden? Hilft uns das, um sie auch in unserem Leben zu finden? Herzliche Einladung, dies bei der 123. Allianzkonferenz herauszufinden, die man als die bedeutendste und älteste regelmäßig stattfindende Bibel- und Glaubenskonferenz in Deutschland bezeichnen darf.

Herzlich Willkommen natürlich auch an Familien mit Kindern und Teens, Menschen mit Behinderung, gehörlose und schwerhörige Konferenzteilnehmer.