30.06.2026

Workshops, Kreatives, Sport und mehr

Im Nachmittagsprogramm der Allianzkonferenz kann man Zuhören, Mitmachen oder sich auf Erkundungstour begeben.

Eine große Gruppe von Menschen sitzt in einem Zelt. Die Zuschauer sind in Reihen auf Holzstühlen angeordnet und schauen in Richtung einer Bühne. Einige Personen sind entspannt, während andere aufmerksam sind. Das Zelt hat Fenster, durch die das Abendlicht scheint.

Die Nachmittage der Allianzkonferenz bieten eine große Programmvielfalt. Wer noch tiefer ins Konferenzthema “HiobsBotschaft” eintauchen möchte, kann dazu passende Bibel.Gespräche oder Seminare besuchen. Ebenso werden kreative Workshops und Wanderungen angeboten. 

Ein Familiennachmittag am Freitag, den 7. August, ab 15 Uhr bietet ein aktionsreiches Programm für Jung und alt an der Stadthalle. Dort gibt es auch während der gesamten Konferenz Sportangebote. Am Samstagnachmittag wird feierlich das Jubiläum der Allianzkonferenz und der Konferenzhalle begangen. 

Zudem steht während der Konferenz ein Team für Seelsorge und Hörendes Gebet bereit, wofür vor Ort Termine gebucht werden können.  

Für einen Einblick in die Arbeit der EAD und anderer christlicher Werke ist die Allianz-Messe in der Stadthalle täglich von 12:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.