31.07.2019

Grußwort des Bürgermeisters zur Allianzkonferenz

Mike George: "Die Allianzkonferenz ist aus Bad Blankenburg nicht wegzudenken"

Bürgermeister Mike Geroge

Mit einem Grußwort des Bürgermeisters hieß die Stadt Bad Blankenburg die Konferenzgäste herzlich willkommen. Hier der Wortlaut:

" Die Allianzkonferenz ist aus Bad Blankenburg nicht wegzudenken. Jedes Jahr aus neue strömen viele Junge,  Junggebliebene und auch schon etwas Ältere zum Allianzhaus und den umliegenden Wiesen, Hotels und Campingplätzen und geben sich gegenseitig Kraft und Mut an den Glauben. So friedlich hier der Umgang miteinander geprägt ist, sollte das Gefühl um die ganze Welt gehen. Leider ist der langjährige Vorsitzende Hartmut Steeb, zum letzten Mal in Leitungsfunktion anwesend. Dies wird ein seltsames Gefühl der eng Verbundenen werden. Sein Nachfolger Dr. Schink wird gerade eingearbeitet und wird sicherlich auch dort Veränderungen in der Organisation mit einfließen lassen. „Hoch und heilig“ das Motto für die diesjährige Konferenz, ist ein Spruch den Kinder schon im Kindergarten benutzen, ohne den tieferen Sinn zu hinterfragen. Wohlwissend, dass es was besonders ist dies dazu zufügen. Wir sollten uns alle auf dieses Gefühl besinnen und nicht leichtfertig  einsetzen. Das Vertrauen in die eigene Stärke und Kraft ist das wichtigste was heute der Jugend mitgegeben werden kann. Ich wünsche allen Teilnehmern der 124. Allianzkonferenz  eine bleibende Erinnerung an diese Zeit hier in Bad Blankenburg und diesmal ganz besonders Hartmut Steeb viel Gesundheit und Kraft auf seinen weiteren Lebensweg."